Über uns

 

Die Firma Amorkoi entstand aus meiner nun schon über 25 Jahre andauernden Begeisterung für diese Fische. 

Relativ schnell nach Fertigstellung des ersten kleinen Teiches bekam ich den ersten Koi geschenkt und rasch kamen weitere hinzu. Logischerweise folgten einige Filteranlagen und Umbauten meines Teichs. Mittlerweile verfügt die Firma Amorkoi über einen Showteich mit 93.000 Litern, ein Vekaufsbecken mit 15.000 Liter, ein Verkaufsbecken mit 7.000 Liter, ein Verkaufsbecken mit 4.900 Litern, zwei Verkaufsbecken mit je 3.800 Litern sowie drei Verkaufbecken mit je 2.500 Litern. Somit liegt das Gesamtwasservolumen bei 135.000 Liter. Die beiden Verkaufsbecken mit 15.000 Liter und 7.000 Liter werden im Winter überdacht und beheizt.   

Durch diese jahrelangen, eigenen Erfahrungen und Gespräche mit anderen Koifreunden, wurde die Idee zur Firma Amorkoi geboren und im August 2004 verwirklicht. Ich betreibe dieses Geschäft im Nebenerwerb und gehe weiterhin meiner Haupttätigkeit als Angestellter einer Bank nach. Durch diesen Umstand kann ich die Preise für Fische und Zubehör im moderaten Rahmen halten.

Ich achte beim Einkauf der Koi auf erstklassige Qualität. Die Fische werden von mir persönlich während der jährlichen Selektionsreise direkt in Japan ausgesucht. Ich führe ausschließlich japanische Koi von bekannten und namenhaften Züchtern.

Ich verkaufe keine Koi aus anderen Herkunftsländern, ebenso finden Sie bei mir keine Billigkoi oder europäische Nachzuchten. Selbst für Anfänger sind kleinere Fische bei mir erschwinglich. Somit lohnt sich selbst ein weiterer Anfahrtsweg.

Durch die langjährigen Erfahrungen mit Zubehör und Futter, habe ich meine Angebotspalette auf die Produkte beschränkt, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Sie erhalten bei mir alles Rund um Koi & Teich.

Die Produkte können  bei mir vor Ort gekauft werden oder per Mail bestellt werden. Das Geschäft führe ich an und in meinem Wohnhaus. Zu Saisonbeginn führe ich eine sehr gute Auswahl von ca. 500 Koi.


Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, gepaart mit einer fundierten und partnerschaftlichen Beratung in angenehmer Atmosphäre, wird auch Sie überzeugen.


Newsletter Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register Empfange HTML?
Joomla Extensions powered by Joobi